Über uns

Wir stellen uns vor

connect church BIETIGHEIM-BISSINGEn

Die Connect Church ist eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Wir möchten Kirche für Menschen dynamisch, lebensnah und zeitgemäß gestalten. Darum feiern wir gemeinsam den Glauben an Gott, integrieren ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen.


Unser Herz schlägt für eine internationale Kirche für Jung und Alt, in der Menschen positiv verändert werden, neue Perspektiven finden und ohne Angst der Zukunft entgegen gehen können. Wir möchten einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben, uns für Menschen einsetzen und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermitteln.


Als Connect Church sind wir mit vielen Kirchen lokal und national vernetzt. Wir gehören der Volksmission entschiedener Christen e.V. (VMeC) sowie dem Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) in Deutschland an. 


Die Pfingstbewegung ist weltweit die größte Glaubensfamilie evangelischer Prägung und die zweitgrößte Kirche der Welt. Wir sind aktiv in der evangelischen Allianz Bietigheim-Bissingen und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Bietigheim-Bissingen.

Was wir

glauben

Der Inhalt unseres Glaubens gründet sich auf die Bibel, ein durch Gott inspiriertes und lebendiges Buch. Wir sind überzeugt, dass die Bibel aktuell und relevant für unser Leben ist.


Gott möchte mit uns Menschen Gemeinschaft haben. Weil wir uns aber von ihm abgewendet haben, um unser eigenes Leben zu leben, haben wir die Verbindung zu Gott verloren. 


Durch den stellvertretenden Tod von Jesus Christus und seine Auferstehung ist der Weg zurück zu Gott wieder möglich. Wir glauben, dass Gott durch den Heiligen Geist auch heute noch ganz persönlich zu Menschen spricht, Kranke heilt und aus Nöten befreit.

Unser Leitbild

Wofür wir stehen

Unser Herz schlägt für eine internationale Kirche für Jung und Alt, in der Menschen positiv verändert werden, 

neue Perspektiven finden und ohne Angst der Zukunft entgegen gehen können. 

Wir möchten uns für Menschen einsetzen und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermitteln.


ALS CONNECT CHURCH VERSTEHEN WIR UNS ALS 
GENERATIONSÜBERGREIFENDE FAMILIENKIRCHE.

Was uns antreibt und begeistert, haben wir in sechs Leitbegriffen zusammengefasst: