Serey – Freiheit

WIR KÄMPFEN GEGEN MENSCHENHANDEL IN KAMBODSCHA

Nothilfe & Präventionsarbeit

Alles über das Projekt

Julius und Katharina Döhler leben schon seit 3,5 Jahren mit ihren Kindern Jakob und Charlotte in Kambodscha. Seit Januar 2023 bauen sie mit ihrem Team ein neues Projekt auf, in dem sie präventiv gegen Menschenhandel vorgehen möchten. 


Kambodscha ist ein Herkunfts-, Transit- und Zielland für Opfer von Menschenhandel. Aufgrund von Armut und Bildungsmangel geraten viele Kinder und Jugendliche in falsche Hände. 

 

Das Projekt konzentriert sich auf Gemeinden, in denen Kinder besonders gefährdet sind, und arbeitet mit lokalen Behörden zusammen, um diese zu erreichen. Durch den Aufbau von Beziehungen mit Dorfleitern, Schulen und lokalen Institutionen werden individuelle Projekte entwickelt, um langfristige Lösungen für Herausforderungen wie Menschenhandel, Kinderschutz, Gesundheit und Bildung anzugehen. Dabei werden biblische Werte und praktische Nächstenliebe vermittelt.

So kannst du helfen:

Teilen

Trotz der hohen Zahlen ist vielen Leuten nur wenig über Menschenhandel bekannt. Teile und informiere gemeinsam mit uns darüber, dass Menschenhandel weltweit immer noch existiert!

Beten

Sereys Arbeit und die betroffenen Menschen brauchen dein Gebet. Bitte bete für Schutz, Weisheit, Befreiung, offene Herzen und praktische Versorgung.

Unterstützen

Deine Spende hat einen bedeutenden und nachhaltigen Einfluss auf das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kambodscha.

"...nicht ‘nur’ als Mensch in Freiheit geführt werden,
sondern auch die Freiheit durch Jesus kennen lernen"

Julius und Katharina Döhler

Kids Church

Unsere Kinder in Aktion - Basteln, Singen, Tanzen und vieles Mehr

Unsere Gebetsanliegen

Bitte betet in diesem Jahr für:

  • die Führung Gottes hin zu den richtigen Communities/Dörfern

  • die Vorbereitung der Herzen der Menschen, denen wir begegnen sollen

  • die Gunst der Behörden und der Regierung, dass sie uns unsere Arbeit tun lassen und uns darin unterstützen

  • ein starkes Team, welches selbst voll erfüllt lebt, sodass sie die Liebe Gottes weitergeben und die Arbeit mit Eifer tun können

  • eine fruchtvolle Arbeit, dass Menschenleben verändert werden, dass ganze Dörfer aus dem Sumpf von Ausbeutung und Gewalt sich heraus entwickeln, dass einzelne Betroffene Heilung erfahren, dass die Präventionsarbeit gegen Menschenhandel wirklich zu einer Reduzierung von Ausbeutung und dem Handel von Menschen hier in Kambodscha führt

  • die Versorgung des Projektes in allen Ebenen

  • den Schutz und die Bewahrung für das gesamte Team und uns als Familie bei dieser Arbeit

  • für die Regierung Kambodschas, die immer noch viel zu wenig für die eigene Bevölkerung tut und deren Korruption die Entwicklung des Landes behindert

  • dass der Geist Gottes die Herzen der Menschen hier erreicht und alles Vergangene weichen kann, sodass wahre Transformation stattfindet.

Ansprechpartner

Pastor

Marcos André Schulz

marcos.schulz@connectchurch.de

Eine Nach­richt schrei­ben

Du weißt nicht an wen du dich wenden sollst? kein problem, sende uns deine Nachricht und wir kümmern uns um alles andere

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.